1. Steirischer Vorlesetag

1. Steirischer Vorlesetag

1. Steirischer Vorlesetag - Wir waren dabei!

1. Steirischer Vorlesetag: Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß

Die Feistritztalbahn war in Birkfeld Veranstaltungsort für den 1. Steirischen Vorlesetag. Natürlich musste es die Geschichte von Peter Rosegger "Als ich das erste Mal auf dem Dampfwagen saß" sein.

Früh aufstehen hieß es, um Bürgermeister Franz Derler beim Vorlesen zu erleben. Bereits um 8.30 Uhr wurde am Bahnhof Birkfeld in einem Waggon der Feistritztalbahn gelesen. Am Nachmittag lasen Michaela Reitbauer, Obfrau des Lesezentrums Steiermark, und Helene Mosbacher, Mitarbeiterin der Bücherei Birkfeld. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren VorleserInnen und hoffe, dass es auch nächstes Jahr wieder einen Vorlesetag gibt. Wir sind dabei!

 

Weitere

Nachrichten